Sonntagnachmittag - ein typischer Rennunfall: Packender Fight an der Spitze des Sidecar-Feldes trifft auf überrundete Fahrer. Zunächst ist da eine Lücke, die sich dann doch als zu eng erweist - Crash. Bei dem Unfall wird Beifahrer Enrico Becker so schwer verletzt, dass er ins Krankenhaus Magdeburg eingeliefert werden muss.
IDM.de hat am Mittwoch mit Enrico in der Klinik telefoniert, der schon wieder zum Scherzen aufgelegt war. Neben dem Bruch des Mittelfusses (Enrico: "Das wäre ja gar nicht so schlimm...") hat es auch das Sprunggelenk erwischt. "Das Sprungbein hat sich aus dem Gelenk ausgerenkt, deswegen sah es aus, wie ein offener Bruch.",so Enrico am Telefon.
Nach der Operation muss der 27-jährige noch rund 10 Tage im Krankenhaus bleiben und anschließend 6 Wochen einen Sützverband tragen, Reha-Maßnahmen folgen. Ob damit die Saison für ihn futsch ist, wollten wir wissen. "Naja ... vielleicht ...". Das war eigentlich klar, Enrico hat das Saisonfinale im Auge. Drücken wir ihm die Daumen, dass alles gut (und natürlich schnell) geht.
Seinem Chef und Piloten Kurt Hock ist zum Glück bei dem Crash nichts passiert. So ist er nun auf der Suche nach einem Ersatz-Beifahrer für das Rennen auf dem Nürburgring. Alle News von Hock Racing gibt es auf der Homepage des Teams.
(Handy-Foto: Handy Enrico Becker)